SCHLIESSEN

Anmeldung

Bitte geben Sie E-Mail-Adresse und Passwort ein und bestätigen dann mit dem Log-in-Button
E-Mail-Adresse
Passwort
Passwort vergessen?

Beratung (0)69 905592 222

Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

News

09.05.2015 - Pfefferminzia.de
Urteil zur abstrakten Verweisung in der BU: Diese Berufs-Alternativen sind zumutbar
Immer wieder umstritten bei Berufsunfähigkeitsversicherungen ist der Punkt der abstrakten Verweisung. Denn wer in seinem Beruf berufsunfähig wird, kann dann eben auf einen anderen Beruf verwiesen werden. Dabei gibt es aber Grenzen, wie ein aktuelles Urteil zeigt.
mehr...


07.05.2015 - Versicherungswirtschaft Heute
Einbruchs-Sicherheit: Versicherer fordern staatliche Unterstützung
Der GDV fordert staatliche Unterstützung für den Einbau von Sicherheitstechnik. Die Hausratversicherer haben zusammen 490 Mio. Euro für die Schäden geleistet - zehn Mio. Euro mehr als im Vorjahr. Damit haben die Schäden laut GDV-Report in den vergangenen fünf Jahren um 35 Prozent zugenommen.
mehr...


07.05.2015 - Das Investment
Knöchel, Knie, Karriereende? So sichern sich Profi-Fußballer gegen folgenschwere Fouls ab
Für Profi-Fußballer bedeutet eine schwere Sportverletzung oft den sozialen Abstieg. Doch auf dem Versicherungsmarkt gibt es Produkte, die speziell für Berufssportler konzipiert wurden. Welche das sind, erklärt der Versichererverband GDV.
mehr...


05.05.2015 - VersicherungsJournal
Von den Pflichten eines Gebrauchtwagenhändlers
Ein frisch vergebenes Siegel des Technischen Überwachungsvereins (Tüv) entbindet einen Gebrauchtwagenhändler nicht von der Verpflichtung, ein zum Verkauf angebotenes Fahrzeug selbst auf technische Mängel zu überprüfen. Er ist daher auf Verlangen des Käufers zu Wandlung des Kaufvertrages verpflichtet, wenn sich herausstellen sollte, dass das von ihm verkaufte Fahrzeug erhebliche Mängel aufweist. Das geht aus einem Urteil des Bundesgerichtshofs vom 15. April 2015 hervor (Az.: VIII ZR 80/14).
mehr...


04.05.2015 - VersicherungsJournal
Wie häufig muss sich ein Arbeitsloser bewerben?
Auch Arbeitslosen, die einen Angehörigen pflegen, sind je nach den Umständen des Einzelfalls zwei Bewerbungen pro Woche zumutbar. Das geht aus einem kürzlich veröffentlichten Urteil des Landessozialgerichts Rheinland-Pfalz vom 16. Dezember 2014 hervor (Az.: L 3 AS 505/13).
mehr...


01.05.2015 - Pfefferminzia.de
Rechtsschutzversicherung Diese Ansprüche haben Besitzer von Solaranlagen
Photovoltaik-Anlagen werden aus Sicht der Rechtsschutzversicherer als gewerbliche Tätigkeit gesehen. Sie müssen gesondert versichert werden. Rechtsanwalt Jonas Frobel argumentiert nun dagegen: Das Bundesverwaltungsgericht habe klare Regeln für eine solche Tätigkeit formuliert, die bei einer privat genutzten Anlage für Sonnenenergie nicht erfüllt seien. Deshalb bestehe vollumfänglicher Versicherungsschutz.
mehr...


28.04.2015 - VersicherungsJournal
Erweiterte Vorsorge in der PHV wirft Fragen auf
Immer mehr Anbieter statten ihre Privathaftpflicht-Versicherungen (PHV) mit einer Garantie aus, die den Kunden den weitestgehendsten Leistungsumfang sichert, der von irgendeinem Versicherer offeriert wird. Dieses Versprechen birgt neben den vordergründigen Vorteilen auch ernsthafte Gefahren, meint Makler Bernhard Klabe in einem Gastkommentar für das VersicherungsJournal.
mehr...


28.04.2015 - Versicherungswirtschaft Heute
Schadenmanagement: Kunde wird Markenbotschafter
Durch einen guten Service im Schadenfall werden aus Kunden Markenbotschafter. Denn der Schadenfall ist und bleibt ein hochemotionales Ereignis, das im Bewusstsein der Versicherungsnehmer die Wahrnehmung des Versicherers nachhaltig prägt.
mehr...


21.04.2015 - Pfefferminzia.de
Jung und trotzdem gut versichert: Diese fünf Versicherungsregeln sollten junge Leute kennen
Wenn man jung ist, ist das Leben viel zu spannend, um Zeit mit Versicherungskram zu verschwenden. Dumm nur, wenn es dann doch zum Schadensfall kommt. Schlau, wenn Sie zuvor diese fünf Regeln gelesen und umgesetzt haben.
mehr...


21.04.2015 - VersicherungsJournal
Unfall auf Bauernhof mit schwerwiegenden Folgen
Wird ein Landwirt auf seinem Hof durch ein Fahrzeug eines Lieferanten verletzt, so kann er gegebenenfalls nur seine Berufsgenossenschaft und nicht den Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherer des Lieferanten in Anspruch nehmen. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg vom 16. April 2015 hervor (Az.: 1 U 81/14).
mehr...